Zurück zur Startseite!
HomeSitemapKontakt

Suche:
Das Allgäu in den Alpen - Urlaubsinformationen zu den Themen Wandern, Wellness, Radfahren, Winter und Kultur in Bayern
AKTUELLES WIR ÜBER UNS STRATEGIE & EVALUIERUNG IDEEN & FÖRDERUNG PROJEKTE WEITERE AKTIVITÄTEN KONTAKT


SIE BEFINDEN SICH HIER:
AKTUELLES



Aktuelles 

Neuigkeiten und Termine zur Regionalentwicklung Oberallgäu




Live aus dem Grünen Zentrum Immenstadt: digitaler Vortrag von Dirk Waldhauser
Live aus dem Grünen Zentrum Immenstadt: digitaler Vortrag von Dirk Waldhauser
Gleicher Inhalt neuer Ort
Vortragsreihe jetzt digital

[25.10.2020] Die Vortragsreihe für Pioniere, Mächler und Menschen mit Idee im Oberallgäu findet jetzt digital statt. Wir haben uns gemeinsam mit der Alpenmodellregion Weitnau/Missen-Wilhams angesichts der steigenden Corona-Zahlen am vergangenen Donnerstag spontan zu diesem Schritt entschlossen. Direkt abends wurde der erste digitale Vortrag mit Dirk Waldhauser durchgeführt. Mit vollem Erfolg. 20 Zuschauer und Zuhörer bekamen viele Tricks und Tipps vom Profi, egal ob es um Schwierigkeiten bei der Patentanmeldung oder die Frage nach dem Schutz der eigenen Eiskreation ging. Übertragen wurde der Vortrag aus unserer Geschäftsstelle im Grünen Zentrum Immenstadt.

Und so geht es ebenfalls digital am 10.11.2020 um 19.30 Uhr weiter mit Peter Kusel. Der Inhalt bleibt gleich (s. Eintrag unten vom 14.10.2020), der Ort ändert sich. Es geht in einen Zoom-Raum. Aus organisatorischen Gründen ist deshalb eine Anmeldung bis zum 09.11.2020 in unserer Geschäftsstelle notwendig.




11. Sitzung des Entscheidungsgremiums am 15.12.2020

Maßnahmen aus Unterstützung Bürgerengagement


[28.09.2020] Die nächste Sitzung des Entscheidungsgremiums findet voraussichtlich am 15.12.2020 abends statt. Maßnahmen für das Projekt "Unterstützung Bürgerengagement" müssen bis spätestens 25.11.2020 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Ideen von Ihnen! Sehr gerne sind wir Ihnen bei der Ausarbeitung behilflich.

 
Informationen und Formulare



Regionalentwicklung Oberallgäu e.V.
11. Sitzung des Entscheidungsgremiums

[28.09.2020] Die nächste Sitzung des Entscheidungsgremiums findet am 15.12.2020 abends in Immenstadt statt.

Projektträger, die ihre Vorhaben auf der Sitzung präsentieren möchten, müssen ihre Idee bis spätestens zum 30.10.2020 bei der Geschäftsstelle einreichen. Liegen bis zum Versand der Einladungen die wichtigsten Unterlagen vor, kann das Projekt vorgestellt werden.

Die Tagesordnung wird noch bekanntgegeben.
 




ein Film

LEADER für Einsteiger ... und Fortgeschrittene


[13. Januar 2014] Die Frage "Was ist LEADER?" treibt viele immer wieder um. Egal ob Einsteiger, die diesen Begriff zum ersten mal hören, oder Fortgeschrittene, die sich immer wieder fragen, wie sie diesen Begriff definieren sollen. Die Deutsche Vernetzungsstelle für den ländlichen Raum (DVS) hat allen Lernwilligen jetzt eine kleine Hilfestellung erarbeitet. In Form eines Films werden die Begriffe LEADER und Regionalmanagement genau erklärt.
zum Film der DVS







KONTAKT

Regionalentwicklung Oberallgäu
im Grünen Zentrum Immenstadt
Kemptener Straße 39
87509 Immenstadt i. Allgäu
Tel.: 08323 99836-10

E-Mail: info@regionalentwicklung-oa.de
Vereinsregister Kempten VR 1838


Information in other languages
FÖRDERUNG

Gefördert durch das Bayerische Staats-
ministerium für Ernährung, Landwirtschaft
und Forsten und den Europäischen Land-
wirtschaftsfonds für die Entwicklung des
ländlichen Raumes (ELER)

BILDNACHWEIS

Wir danken den Autoren und Rechteinhabern für die Bereitstellung ihrer Fotos für unsere Internetseite.

Alle Bilder ohne Quellenangabe gehören dem Regionalentwicklung Oberallgäu e.V. oder sind diesem ohne Auflagen zur Verfügung gestellt worden.


RECHTLICHES

Impressum & AGB
Datenschutz / Nutzungsbedingungen
Kontaktformular
Bildnachweis

Sitemap aufrufen
Suche

© 2020 Regionalentwicklung Oberallgäu. Alle Rechte vorbehalten. | Druckversion | made by ascana